Sandra Dalisda

Doula-Geburtsbegleitung

Über mich

Ich bin 1972 geboren und seit 2009 verheiratet; im selben Jahr kam unsere Tochter zur Welt.

  

Da mich alles ‚rund um die Geburt‘ schon immer fasziniert hat, habe ich 2013 ein mehrwöchiges Praktikum auf einer Kieler Entbindungsstation gemacht. Die Erfahrungen während dieser Wochen waren für mich so beeindruckend und tiefgreifend, dass in mir der Wunsch entstanden ist, Frauen auf dem besonderen Weg der Geburt zu begleiten, sie zu unterstützen und einfach für sie da zu sein.

Daher habe ich im Juni 2014 die Ausbildung zur Doula begonnen,  diese Anfang 2015 beendet und bin seit Juni 2016 DiD-Doula zertifiziert.

 

Von Haus aus bin ich Erzieherin und seit vielen Jahren als KiTa-Leitung tätig.  Des weiteren habe ich eine Weiterbildung zur Sozialfachwirtin und zur Fachkraft für Frühpädagogik abgeschlossen und bin seit März 2016 SAFE-Mentorin. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, mein ‚Herzblut’ und meine Kenntnisse ‚rund um die Geburt‘ möchte ich als Doula miteinander verbinden. Ich möchte Frauen dazu ermutigen, sich ihrer Bedürfnisse und Kompetenzen bewusst zu werden und sie unterstützen, ihre ganz persönlichen Vorstellungen von der Geburt zu entwickeln und diese auch erleben zu können.